Nisthilfe für Mehlschwalben

Anfang Mai 2018 wurde der aus dem Bürgerbudget der Stadt Schwedt finanzierte Schwalben-Turm mit 48 Kunstnestern errichtet und anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt. Komplettiert wurde der Turm durch 3 Infotafeln sowie 2 Sitzbänken. Die inhaltliche Gestaltung der Tafeln hatten 2 NABU- Mitglieder übernommen. Kinder der benachbarten Kita "Christian Andersen" begleiteten die Veranstaltung mit Schwalben- Gedichten und -Liedern.  Die Wohnungsbauten GmbH organisierte den Aufbau und sponserte zusätzlich Gehölze und einige Bäume, sodass ein einladender Platz entstanden ist. Der anwesende Bürgermeister der Stadt und die Gäste waren voll des Lobes.

Eröffnung durch durch die Nabu- Vorsitzende Frau Dr. R. Gille (links) und die Geschäftsführerin der Wohnbauten GmbH , Frau M. Schmidt (rechts).